BIOGRAPHY

D-Kais kam 1984 als Daniel Neumann in Versmold auf die Welt. Früh begeisterte er sich für Hip-Hop & Rap. Mit 16 begann er selbst zu rappen und schrieb seine eigenen Texte. Er verpackt seine eigenen Lebensgeschichten in Liedtexte und erzählt Sie im TV.  Als Kind wurde er immer wieder durch sein Gewicht gemobbt. Heute kämpft er gegen Mobbing und setzt sich für Menschen ein. Als Unterhaltungskünstler möchte er Freude verbreiten und ist in verschiedenen TV-Formaten zu finden. Aber auch als Musiker ist er immer wieder aktiv. Aktuell sieht man Ihn auf VoX „Verdammt schwer! – Unser Kampf gegen die Kilos“ und gleichzeitig erschien die Single „Schau nach vorn“

D-Kais

2020 "Schau nach vorn"

„Schau nach vorn“, so heißt die neue Single von D-Kais feat. Elvis Decani.

Was heißt „Schau nach vorn“? Die Erklärung liefert D-Kais gleich mit: „‘Schau nach vorn‘ macht deutlich, dass man überzeugt sein kann, dass es immer eine Lösung gibt. Auch wenn nicht immer alles rosig ist, muss es im Leben weitergehen. Ich wurde selbst als Kind gemobbt, hatte mein Ziel aber immer vor Augen. Meine Zeit wird kommen und ich werde euch beweisen, dass ich alles erreichen kann. Deshalb kann der Titel auch zur Corona-Zeit ein Signal sein, dass der Tag X kommt, an dem wir alle wieder nach vorne schauen können“. Mit seinem Titel möchte der Versmolder Musiker Menschen zu mehr Selbstvertrauen ermutigen.

VÖ               LABEL
31.07.2020      Fiesta Records

Single Cover

2020 "Verdammt schwer! - Unser Kampf gegen die Kilos"

Der Fernsehsender Vox hat ihn dabei begleitet, ein paar Kilo abzunehmen.  Ein Jahr lang hat das Fernsehteam der dreiteiligen Sendung „Verdammt schwer – Unser Kampf gegen die Kilos“ den 36-jährigen Rapper sowie fünf weitere Mitstreiter im Alltag begleitet und gefilmt. Etwa wie Daniel Neumann im Fitnessstudio trainiert oder sich im Warendorfer Krankenhaus über eine Magen-Bypass-Operation informiert. „Das ist aber nichts für mich“, gibt er zu. Außerdem gibt es noch ein Nackt-Fotoshooting. „Ich kann in den Spiegel schauen. Die anderen hatten da etwas mehr Probleme mit“ , erinnert sich D-Kais. Übergewicht und Sprachfehler – Daniel Neumann weiß, wie es ist, von anderen belächelt zu werden. Als Kind gemobbt, hat er inzwischen an Selbstbewusstsein gewonnen. Das Fernsehen ist für ihn eine Plattform, um seine Botschaft zu vermitteln: sich nicht unterkriegen zu lassen und an sich zu glauben.

2015 Teilnahme an DSDS

2015 ist es soweit, man hat Ihn bei der bekanntesten Casting-Show Deutschlands gesehen. Was sagt der Pop-Titan zu D-Kais und kann er Superstar werden ?  Die 10.Staffel von Deutschland sucht den Superstar startete mit D-Kais. Mit der Eigenkomposition „I Need You“ trat er vor die Jury um Dieter Bohlen, Mandy Capristo, Heino und DJ Antoine zu überzeugen. „Du hast für mich ein langes Rätsel, das ich in meinem Herzen trage, gelöst“, beginnt der Poptitan seine Kritik, „Ich habe mich gefragt: Warum haben Engel Flügel? Ich weiß es: Weil sie bestimmt vor dir wegfliegen wollten.“ Für Dieter Bohlen hat der „Rapper der Herzen“ einen sehr bizarren Auftritt hingelegt. „Ich finde, du solltest Moderatorin werden. Wenn man einen so schönen Sprachfehler hat wie du, sollte man Moderatorin werden“, scherzt der Poptitan. Und auch hier zeigt es sich wieder das D-Kais für das was er macht gemobbt wird. Trotzdem gibt ein „Rapper der Herzen“ nicht auf und arbeitet weiter an seiner Karriere als Unterhaltungskünstler beziehungsweise Sänger.

Quelle: RTL

2014 "Benefizsong produziert"

D-Kais nahm 2014 ein weiteren Song auf „Musik für die Herzen„. Das ganze hat er gemeinsam mit Castingshowteilnehmern aufgenommen. Die erlöse kamen der Stiftung Kinderzukunft zugute zu deren prominenten Unterstützern Sportler/Manager Rudi Völler, Literaturkritiker Hellmuth Karasek sowie Moderatorin und Schauspielerin Jessica Schwarz, gehören. Der Song geht in Richtung Dance und Soul, typischer D-Kais Sprechgesang. Mitgesungen haben Mirko Bierstedt aus Rietberg (Voice-of-Germany-Teilnehmer), Thomas Bobert (DSDS 2012 im Recall), Michael Wurst (dritter bei Starsearch), Michelle Bowers (Zehnte bei DSDS 2009) sowie Andy Jahn (DSDS 2013 im Recall). „Ich weiß, dass nicht alle Menschen das Glück einer schönen Kindheit haben. Vielleicht kann ich mit dem Geld bei einigen dazu beitragen.“ so D-Kais.

2013 "I Need you"

Die erste Hip-Hop/Rap Single erscheint von D-Kais 2013. Der Song „I NEED YOU“ entstand somit. Ein Musik-Video wurde gedreht und das ganze erschien über das Label Southside Record die auch mit Künstlern wie Kanye West arbeiten.

Single

2013 "Kandidat Schwer verliebt"

D-Kais „Rapper der Herzen“ hat sein eigenes Herz noch nicht vergeben. Er ist noch nicht fündig geworden. Das ganze möchte er ändern und nahm am Sat.1 Format „Schwer verliebt“ teil. Er setzte seine Hoffnung auf die Kuppel-Show und war überwältigt über die Resonanz die herein kam. „Ich habe sehr viel positives Feedback von molligen Menschen erhalten. Sie finden es gut, dass ich mutig bin und dazu stehe“ Wenn es negative Stimmen gegeben hat über Belustigungen, dann haben die Menschen es draußen noch nicht begriffen meinte D-Kais am Rande. Die Sendung war der erste Schritt um den Menschen seine Geschichte zu erzählen.

Quelle: Sat.1
Scroll Up