Daniel Neumann

Unterhaltungskünstler | Moderator | Rapper der Herzen (D-Kais)

HEIMAT

Daniel Neumann kam als Einzelkind im westfälischen Versmold zur Welt und ist in Sassenberg aufgewachsen was für Ihn seine Heimat ist. Im Juni 2001 beendete er die Schulzeit an der Hauptschule im Herxfeld, Sassenberg nach der Klasse 10. Nach der Schulzeit begann er eine Ausbildung als Fleischer bei der Fa.Wiltmann, die er aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen hat. 2008 war er Alltagsbegleiter seiner demenzerkrankten Oma bis 2011. Als Corona begann, fing er mit seinem Bus Führerschein an, hier hat er die Theoretischen Prüfung bestanden. Wir sind gespannt ob er auch den praktischen Teil schafft.

TV FORMATE

Privatdetektiv im Einsatz“, „Schwer verliebt“ und sogar „DSDS Staffel 12“ zählen seit 2013 zu der Medienpräsenz. In der Regionalen Presse wird über Daniel und seine Aktivitäten gerne berichtet, wofür Ihn Menschen lieben. Daniel Neumann ist mehr als nur ein Rapper, er hat eine eigene Meinung, die er sogar öffentlich vor Dieter Bohlen vertritt. Daniel
ist eine Rampensau und macht überall mit, worauf er Lust hat.

Künstlerischer Werdegang

Während der Schulzeit wandte sich Daniel der Hip-Hopp, Rap Szene zu und schrieb an seinen ersten Texten. D-Kais nahm 2014 den Song auf „Musik für die Herzen“. Das nahm er gemeinsam mit Castingshow Teilnehmern auf. Die Erlöse kamen der Stiftung Kinderzukunft zugute, zu deren prominenten Unterstützern Sportler/Manager Rudi Völler, Literaturkritiker Hellmuth Karasek ( † 29. September 2015) sowie Moderatorin und Schauspielerin Jessica Schwarz, gehören. Der Song geht in Richtung Dance und Soul, typischer D-Kais Sprechgesang. Mitgesungen haben Mirko Bierstedt aus Rietberg (Voice-of-Germany-Teilnehmer), Thomas Bobert (DSDS 2012 im Recall), Michael Wurst (dritter bei Star Search), Michelle Bowers (Zehnte bei DSDS 2009) sowie Andy Jahn (DSDS 2013 im Recall). „Ich weiß, dass nicht alle Menschen das Glück einer schönen Kindheit haben. Vielleicht kann ich mit dem Geld bei einigen dazu beitragen.“ so D-Kais.

D-Kais Talk auf Instagram

2020 | D-Kais hat Instagram für sich entdeckt
und spricht jeden Sonntag ab 19:30 Uhr mit
Prominenten Gästen über verschiedene Themen und holt auch die ein oder andere Geschichte der Promis raus. Der erste Gast in seiner Sendung war Schauspielerin Vanessa Eichholz bis heute ist Sie im treu geblieben. Mola Adebisi, Chakuza, Lorenz Büffel, Honk, Laura Morante, Antonia Hemmer, Pierre van Hooven, Dich und Mich, Artur Wichniarek, Mo Idrissou, Jan Kunath und viele mehr unterstützen Ihn bei seiner Arbeit. D-Kais berichtet live aus dem Schlafzimmer, so dass der Hintergrund immer ein Thema in der Community ist.

TV-FORMAT 2020

2020 | Der Fernsehsender Vox hat ihn dabei begleitet, ein paar Kilos abzunehmen. Ein Jahr lang hat das Fernsehteam der dreiteiligen Sendung „Verdammt schwer – Unser Kampf gegen die Kilos“ den 36-jährigen Rapper sowie fünf weitere Mitstreiter im Alltag begleitet und gefilmt. Etwa wie Daniel Neumann im Fitnessstudio trainiert oder sich im Warendorfer Krankenhaus über eine Magen-Bypass- Operation informiert. „Das ist aber nichts für mich“, gibt er zu. Außerdem gibt es noch ein Nackt Fotoshooting. „Ich kann in den Spiegel schauen. Die anderen hatten da etwas mehr Probleme mit“, erinnert sich D-Kais. Das Fernsehen ist für ihn eine Plattform, um seine Botschaft zu vermitteln und sein Traum zu leben: sich nicht unterkriegen zu lassen und an sich zu glauben.

Werbemarken

Auch als Werbemarke ist D-Kais immer wieder zu haben und bedankt sich an dieser Stelle.

  1. 2011-2013 präsentierte er Kitaro Mode
  2. 2013-2014 Kruse Mode XXL
  3. 2014-2016 Laveccia Mode
  4. 2018-2020 Werbeträger Redfield

Management

Seit 2021 ist Daniel Neumann alias D-Kais als Künstler unter Vertrag bei der Agentur NoaBelle. D-Kais hat ein Management aus seiner Region gesucht um bei Fragen immer jemand in der nähe zu haben. Sein Manager Tobias Neumann trägt zwar denselben Nachnamen, sind jedoch nicht miteinander verwandt oder verschwägert. 

Unterstütze

Im Kampf gegen das Coronavirus ist der Kulturbetrieb zum Stillstand gekommen.  Auch bei Daniel läuft aktuell nichts auf der Bühne, wenn Dir trotzdem das Programm auf Instagram von D-Kais gefällt hast Du die Möglichkeit über den Button D-Kais zu unterstützen mit einer Spende. Damit er mit diesem Geld neue Projekte planen kann. Jetzt Solidarität zeigen und auch in schlechten Zeiten zum Künstler stehen.

D-Kais

Sänger

Als Rapper begann sein Weg

Unterhaltungskünstler

Die Moderation hat er für sich auf Instagram gefunden

Songwriter

Er selbst schreibt eigene Songs und baut es weiter aus

© 2021, Agentur NoaBelle

Scroll Up